Jazzkonzert des Münsterlandfestivals in der Kunsthalle Burkamp

Jazzkonzert des Münsterlandfestivals in der Kunsthalle Burkamp
21. October 2023

Ab dem 6. Oktober 2023 startet das Münsterland Festival. Wir sind als Partnerlocation für ein Jazzkonzert von Timo Lassy und Teppo Mäkynen dabei. Das Konzert findet in unseren Räumen statt, in der gleichzeitig die diesjährige Gruppenausstellung “Das Wenige und das Wesentliche” mit Werken von zwölf verschiedenen in der Kunsthalle Burkamp arbeitenden Künstler*innen gezeigt wird. Hier gibt es mehr Informationen

Zum Konzert: Tenorsaxofon trifft auf Schlagzeug: Das ist das Erfolgsrezept des aktuellen Duoprojekts der Finnen Timo Lassy und Teppo Mäkynen. Eine klassische Formation, die auf den Spuren von John Coltrane und Rashied Ali wandert und die Stärken beider Musiker zu einer virtuosen Klangmischung vereint.
Der Saxofonist, Komponist und Bandleader Timo Lassy ist einer der größten Jazzstars, die Finnland im neuen Jahrtausend hervorgebracht hat. Sein Tenorsaxofon-Sound ist robust und selbstbewusst, versäumt es aber nie, emotional zu berühren.
Der ebenfalls mehrfach ausgezeichnete Teppo Mäkynen überzeugt derweil am Schlagzeug. Sein Spiel swingt bis in die Knochen, ganz gleich, welchen Stil er wählt. Als Duo gehen die Künstler über den  kochenden Soul-Jazz hinaus, hin zu freiem Spiel und klanglichen Experimenten – beim Münsterland Festival zu erleben bei uns, in der Kunsthalle Burkamp.

Zum Münsterland Festival: Die Musik und Kultur Finnlands stehen beim Münsterland Festival part 12 im Mittelpunkt. Vom 6. Oktober bis zum 5. November 2023 lädt das Münsterland zu zahlreichen Veranstaltungen an schönen und spannenden Orten in der Region ein, dieses Mal mit dem „Land der 1000 Seen“ als Gastland. Künstlerinnen und Künstler aus Finnland nehmen die Besucherinnen und Besucher bei Konzerten, Ausstellungen und Exkursionen mit auf eine kulturelle Entdeckungsreise. Veranstalter ist der Münsterland e.V.

SO KAUFEN SIE IHR TICKET DES MÜNSTERLANDFESTIVALS
WWW.MUENSTERLAND-FESTIVAL.DE
Auf der Website die Veranstaltungen aussuchen, anklicken, bezahlen und per print@home-Funktion ausdrucken oder per Post zuschicken lassen.
TOURISMUS-CENTER MÜNSTERLAND
02571 / 94 93 92 (Mo – Fr 9 – 17 Uhr)
WEITERE VORVERKAUFSSTELLEN
An einer der über 2500 ADticket-Vorverkaufsstellen. Hier können Sie eine vollständige Liste einsehen und per Postleitzahl Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe finden.

Weitere Beiträge

20.06.2024

Eintagesworkshop “Venedig”

20.07.2024

Eintagesworkshop “Venedig”

01.06.2024

Open Call: Kunst zum Thema “Venezia”

MeldeN SiE sich bei unserem Newsletter an!

Einmal monatlich versenden wir einen Newsletter. Hier werden aktuelle Veranstaltungen und andere Neuigkeiten bekannt gegeben.

Welche Newsletter möchten Sie abonnieren?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner