Wir freuen uns über unsere anhaltende Kooperation mit der KulturStiftung Masthoff!
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Vorsitzende der KulturStiftung Masthoff, Elisabeth Westermann. Anschließend richtete der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Andreas Stegemann, einige Grußworte an die Gäste.
Über den Künstler
Adjiri Odametey wuchs in Accra auf, der Hauptstadt Ghanas. Geprägt durch seine internationalen Eindrücke formte er seinen individuellen Stil heraus. Dabei verlor er nie seine Wurzeln in der Tradition seiner musikalisch reichen Heimat Westafrikas. Für seine Musik nutzt er selten gehörte afrikanische Instrumente wie beispielsweise die afrikanische Harfe Kora, die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, das Balafon mit Kürbissen als Resonanzkörper und Kpanlogo-Trommeln. © 2016 Adjiri Odametey – Afrikanische Weltmusik – African World Music.
Impressionen vergangener Konzerte in der Kunsthalle Burkamp in Kooperation mit der KulturStiftung Masthoff, der Ernsting Kunst- und Kultur Stiftung und dem Münsterland Festival: